Das FBcamp 2015 ein kleiner Rückblick

Erstmal möchten wir als #fbcamp Team Silke Schippmann und Christian Rasch, allen danken, die das “Barcamp rund um Facebook” zum vierten Mal möglich gemacht haben.

So war dieses Jahr  erstmalig die Diploma Hochschule dabei, wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2016! Der Diploma gebührt ein besonderer Dank, denn nach ihrer Zusage konnten wir sicher sein, dass wir das fbcamp finanziert kriegen.

Wie in den Jahren davor war unser Partner von fanpage karma wieder dabei und versprach schon früh ein gutes Karma für unser Barcamp! Die Sessions zum Glücksspiel und über die Entwicklung der Kurz-Postings (2-3 Sätze) bei Facebook, welche die Timeline beeinflussen können, waren der absolute Renner.

Und da wir schon bei langjährigen Partnern sind, möchte ich auch da weiter machen: Franke Versicherungsmakler hält uns seit 2011 den Rücken frei, indem sie das fbcamp versichern.

Auch seit Jahren dabei ist Malte Klauck mit seinem beiden mächtigen Objektiven, er sorgt durch seine Fotos dafür, dass uns die Unkonferenz in schönster Erinnerung bleibt. Seit zwei Jahren wird uns der erste Abend immer vom Landesmarketing Baden-Württemberg versüßt mit dem einfach ganz wunderbaren Tannenzäpfle. Ich frage mich gerade, ob da nicht noch ein paar #BWjetzt Hashtags auf Twitter offen sind? 😉

Außerdem hat das Landesmarketing BA-WÜ zusammen mit den Sponsoren Immonet, beebop, G+J den Retterpreis verdient, denn jeder dieser Sponsoren hat zum Stattfinden und Gelingen des fbcamps beigetragen.

Auch seit Jahren treu dabei: der BVCM e.V. und das Communitycamp aus Berlin als Partnerbarcamp. Sicher ist es jeden aufgefallen: das fbcamp hat in diesem Jahr eine neue Location bezogen, das BetaHaus in Hamburg. Und in der Feedbackrunde waren, soweit ich mitgekriegt habe, alle begeistert über die neue Heimat unserer Adhoc Konferenz. Das gute Wlan des Betahauses und der exzellente Service der Mitarbeiter vor Ort haben sicher zu der durchweg entspannten Stimmung beigetragen.

So, zum Abschluss noch ein paar Zahlen: unter dem Hashtag #fbcamp wurden über 500 Tweets getweetet. Es wurde zig Bilder bei Instagram hochgeladen, Pinterest war diese Jahr nicht so heftig vertreten. Was auf Facebook selbst los war, könnt Ihr hier sehen. Zu guter Letzt möchte ich euch noch bitten, Eure Sildes, soweit Ihr sie veröffentlichen möchtet, unter Slides 2015 zu verlinken. Blogartikel usw. bitte unter Berichte 2015


Und hier alle Sponsoren nochmal vereint auf dem Plakat.

fbcamp_sponsoren

 

 
 
 

Kommentar abgeben:


  • Juli 2016
    M D M D F S S
    « Apr    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Archive