Archiv der Kategorie ‘Barcamps‘

 
 

Was macht ein Barcamp aus oder 3,5 Jahre Barcamprückblick

Mein erstes Barcamp war das Wordcamp08 im Stilwerk in Hamburg, damals war ich gleich für die Technik, sprich das Wlan zuständig. Cem Basman war damals der Initiator des Wordcamps, mit von der Partie bei der Orga waren unter anderem Vivian, Oliver Berger, Sven Wiesner und Merlix. Jeder hatte seine Aufgaben.

Ich weiß noch genau damals habe ich das WLAN am morgen aufgebaut und es stand innerhalb einer halben Stunde, naja Planung ist das halbe leben ;-).

Hurtig ging es dann weiter, im September 2008 gab es das Artcamp an der ehemaligen HWP. Das erste Barcamp welches ich komplett mit Vivian alleine organisiert habe, es war klein aber trotzdem sehr fein. Und es zeigte mir eins Nischenthemen sind schwer zu besetzten, allerdings finden sie immer ihre Anhänger.

Agnes hat Nachwuchs #ccb16 #einhorn

Agnes hat Nachwuchs #ccb16 #einhorn

Next News fbcamp

12341509_1008202745907132_1659181951961652033_n

Foto von Malte Klauck, Hamburg Fotografiert

 

Das fbcamp – das Barcamp rund um Facebook – nähert sich mit großen Schritten! Wir Ihr wisst, findet es am 2. und 3. April 2016 im betahaus Hamburg statt. Bereits nach wenigen Stunden waren die Tickets ausverkauft (wie Ihr trotzdem teilnehmen könnt, lest Ihr weiter unten) und viele Sponsoren der ersten 4 Jahre sind wieder mit dabei. Auf unserem Jubiläums-Barcamp präsentieren sich ausschließlich Wiederholungstäter! 😉 Darunter:

 

DIPLOMA Hochschule

fanpage karma

Social Hub

Brandwatch

Desweiteren unterstützen uns mit Party- und Versicherungsleistungen BW-jetzt (sie “können alles, außer Hochdeutsch”) und Franke Versicherungsmakler. Wir erstellen in diesem Jahr erstmalig einen Info- bzw. Imagefilm zum fbcamp, wo wir vor Ort gerne Eure Stimmen zum #fbcamp und #Barcamps im allgemeinen einfangen möchten. Dort werden natürlich auch unsere Sponsoren zu Wort kommen. Herzlichen Dank vorab auch an Lothar Schomann, für das tolle Video-Angebot und die Expertise!

Danke auch an unseren langjährigen Lieblings-Barcamp-und-überhaupt-Fotografen Malte Klauck von Hamburg-fotografiert, der bereits in den Vorjahren für spektakuläre Bilder sorgte.

 

Wir danken Euch Sponsoren sehr herzlich dafür, dass Ihr uns auch dieses Barcamp ermöglicht und wir freuen uns bereits über die ersten schönen Ideen von Eurer Seite!

 

Danke auch an unsere Partner t3n Magazin und Communitycamp Berlin!

Wer noch Tickets sucht, kann sein Gesuch (oder Angebot) in unserer Ticketbörse einstellen. Wie mitgeteilt, sind wir mit der Community umgezogen, was nun für die “alten Hasen” eine Neuanmeldung bei unserem Community-Partner tixxt erfordert. Dafür ist dort alles schöner, hübscher, intuitiver! Wer sich schon früher ein Ticket sichern will, kann aktuell noch eines unserer Supporter-Tickets (gerne mit Namensnennung) erstehen oder die Augen offenhalten, denn unsere Platin und Gold-Sponsoren verlosen noch das eine oder andere!   

Dort könnt Ihr dann auch gleich die ersten Sessionwünsche oder Eure Angebote einstellen. Der Zeitplan ist wie gehabt:

 

Samstag: Einlass ab 9:00, zur Begrüßung gibt’s Kaffee und ein kleines Frühstückchen. Start Begrüßung + Sessionplanung) 10 Uhr. Gemeinsames Mittagessen gegen 13:00. Ende: 18 Uhr. Gemütliches After Work mit freien Kult-Drinks von bw-jetzt.de vor Ort 18 – 22 Uhr.

Sonntag:  Einlass ab 9:30, zur Begrüßung gibt’s Kaffee und ein kleines Frühstückchen. Start Begrüßung + Sessionplanung) 10 Uhr. Gemeinsames Mittagessen gegen 13:00. Feedbackrunde: 17 Uhr, offizielles Ende 17:30 Uhr.

 

Wenn Ihr noch Fragen zu der Veranstaltung oder Interesse an einem Sponsoring habt (ja, wir suchen weiterhin!), sprecht uns bitte über team @ fbcamp.de an. Wir schicken Euch gerne unseren Sponsoring-Flyer zu.

 

Und nun bleibt uns zu sagen: wir freuen uns auf Euch und Euren Input, viel Spaß bei der Reiseplanung und herzliche Grüße

wünscht das fbcamp Orga Team Silke Schippmann und Christian Rasch

 

Next News fbcamp

Drinks #bw #ccb2015

Drinks  #bw #ccb2015

Es gibt Bio Zisch

Es gibt Bio Zisch

Sessionvorstellung #ccb2015

Sessionvorstellung #ccb2015

Kurz vorm Session Pitch #ccb2015

Kurz vorm Session Pitch #ccb2015

Coffeebar #ccb2015

Coffeebar #ccb2015

Frühstück auf dem #ccb2015

Frühstück auf dem #ccb2015


  • Dezember 2017
    M D M D F S S
    « Nov    
     123
    45678910
    11121314151617
    18192021222324
    25262728293031
  • Archive