Archiv der Kategorie ‘FBCamp‘

 
 

Next News fbcamp

12341509_1008202745907132_1659181951961652033_n

Foto von Malte Klauck, Hamburg Fotografiert

 

Das fbcamp – das Barcamp rund um Facebook – nähert sich mit großen Schritten! Wir Ihr wisst, findet es am 2. und 3. April 2016 im betahaus Hamburg statt. Bereits nach wenigen Stunden waren die Tickets ausverkauft (wie Ihr trotzdem teilnehmen könnt, lest Ihr weiter unten) und viele Sponsoren der ersten 4 Jahre sind wieder mit dabei. Auf unserem Jubiläums-Barcamp präsentieren sich ausschließlich Wiederholungstäter! 😉 Darunter:

 

DIPLOMA Hochschule

fanpage karma

Social Hub

Brandwatch

Desweiteren unterstützen uns mit Party- und Versicherungsleistungen BW-jetzt (sie “können alles, außer Hochdeutsch”) und Franke Versicherungsmakler. Wir erstellen in diesem Jahr erstmalig einen Info- bzw. Imagefilm zum fbcamp, wo wir vor Ort gerne Eure Stimmen zum #fbcamp und #Barcamps im allgemeinen einfangen möchten. Dort werden natürlich auch unsere Sponsoren zu Wort kommen. Herzlichen Dank vorab auch an Lothar Schomann, für das tolle Video-Angebot und die Expertise!

Danke auch an unseren langjährigen Lieblings-Barcamp-und-überhaupt-Fotografen Malte Klauck von Hamburg-fotografiert, der bereits in den Vorjahren für spektakuläre Bilder sorgte.

 

Wir danken Euch Sponsoren sehr herzlich dafür, dass Ihr uns auch dieses Barcamp ermöglicht und wir freuen uns bereits über die ersten schönen Ideen von Eurer Seite!

 

Danke auch an unsere Partner t3n Magazin und Communitycamp Berlin!

Wer noch Tickets sucht, kann sein Gesuch (oder Angebot) in unserer Ticketbörse einstellen. Wie mitgeteilt, sind wir mit der Community umgezogen, was nun für die “alten Hasen” eine Neuanmeldung bei unserem Community-Partner tixxt erfordert. Dafür ist dort alles schöner, hübscher, intuitiver! Wer sich schon früher ein Ticket sichern will, kann aktuell noch eines unserer Supporter-Tickets (gerne mit Namensnennung) erstehen oder die Augen offenhalten, denn unsere Platin und Gold-Sponsoren verlosen noch das eine oder andere!   

Dort könnt Ihr dann auch gleich die ersten Sessionwünsche oder Eure Angebote einstellen. Der Zeitplan ist wie gehabt:

 

Samstag: Einlass ab 9:00, zur Begrüßung gibt’s Kaffee und ein kleines Frühstückchen. Start Begrüßung + Sessionplanung) 10 Uhr. Gemeinsames Mittagessen gegen 13:00. Ende: 18 Uhr. Gemütliches After Work mit freien Kult-Drinks von bw-jetzt.de vor Ort 18 – 22 Uhr.

Sonntag:  Einlass ab 9:30, zur Begrüßung gibt’s Kaffee und ein kleines Frühstückchen. Start Begrüßung + Sessionplanung) 10 Uhr. Gemeinsames Mittagessen gegen 13:00. Feedbackrunde: 17 Uhr, offizielles Ende 17:30 Uhr.

 

Wenn Ihr noch Fragen zu der Veranstaltung oder Interesse an einem Sponsoring habt (ja, wir suchen weiterhin!), sprecht uns bitte über team @ fbcamp.de an. Wir schicken Euch gerne unseren Sponsoring-Flyer zu.

 

Und nun bleibt uns zu sagen: wir freuen uns auf Euch und Euren Input, viel Spaß bei der Reiseplanung und herzliche Grüße

wünscht das fbcamp Orga Team Silke Schippmann und Christian Rasch

 

Next News fbcamp

Das FBcamp 2015 ein kleiner Rückblick

Erstmal möchten wir als #fbcamp Team Silke Schippmann und Christian Rasch, allen danken, die das “Barcamp rund um Facebook” zum vierten Mal möglich gemacht haben.

So war dieses Jahr  erstmalig die Diploma Hochschule dabei, wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2016! Der Diploma gebührt ein besonderer Dank, denn nach ihrer Zusage konnten wir sicher sein, dass wir das fbcamp finanziert kriegen.

Wie in den Jahren davor war unser Partner von fanpage karma wieder dabei und versprach schon früh ein gutes Karma für unser Barcamp! Die Sessions zum Glücksspiel und über die Entwicklung der Kurz-Postings (2-3 Sätze) bei Facebook, welche die Timeline beeinflussen können, waren der absolute Renner.

Und da wir schon bei langjährigen Partnern sind, möchte ich auch da weiter machen: Franke Versicherungsmakler hält uns seit 2011 den Rücken frei, indem sie das fbcamp versichern.

Auch seit Jahren dabei ist Malte Klauck mit seinem beiden mächtigen Objektiven, er sorgt durch seine Fotos dafür, dass uns die Unkonferenz in schönster Erinnerung bleibt. Seit zwei Jahren wird uns der erste Abend immer vom Landesmarketing Baden-Württemberg versüßt mit dem einfach ganz wunderbaren Tannenzäpfle. Ich frage mich gerade, ob da nicht noch ein paar #BWjetzt Hashtags auf Twitter offen sind? 😉

Außerdem hat das Landesmarketing BA-WÜ zusammen mit den Sponsoren Immonet, beebop, G+J den Retterpreis verdient, denn jeder dieser Sponsoren hat zum Stattfinden und Gelingen des fbcamps beigetragen.

Auch seit Jahren treu dabei: der BVCM e.V. und das Communitycamp aus Berlin als Partnerbarcamp. Sicher ist es jeden aufgefallen: das fbcamp hat in diesem Jahr eine neue Location bezogen, das BetaHaus in Hamburg. Und in der Feedbackrunde waren, soweit ich mitgekriegt habe, alle begeistert über die neue Heimat unserer Adhoc Konferenz. Das gute Wlan des Betahauses und der exzellente Service der Mitarbeiter vor Ort haben sicher zu der durchweg entspannten Stimmung beigetragen.

So, zum Abschluss noch ein paar Zahlen: unter dem Hashtag #fbcamp wurden über 500 Tweets getweetet. Es wurde zig Bilder bei Instagram hochgeladen, Pinterest war diese Jahr nicht so heftig vertreten. Was auf Facebook selbst los war, könnt Ihr hier sehen. Zu guter Letzt möchte ich euch noch bitten, Eure Sildes, soweit Ihr sie veröffentlichen möchtet, unter Slides 2015 zu verlinken. Blogartikel usw. bitte unter Berichte 2015


Und hier alle Sponsoren nochmal vereint auf dem Plakat.

fbcamp_sponsoren

Session Bildrechte #fbcamp

Session Bildrechte #fbcamp

Manuelas Session #fbcamp

Manuelas Session #fbcamp

Kuchen #fbcamp ein Dank an alle Sponsoren

Die Kuchenplatte auf dem fbcamp in Hamburg

Kuchen #fbcamp ein Dank an alle Sponsoren

Das fbcamp findet statt

CC-BY: Malte Klauck von Hamburg FotografiertWir freuen uns, bekannt geben zu können: das #fbcamp am 14. und 15. März 2015 findet SICHER statt. Unsere ersten RETTER Sponsoren geben wir in den kommenden Tagen in ausführlicherer Version bekannt. Danken möchten wir heute schon:

Der DIPLOMA Hochschule​, unserem seit Jahren treuen Unterstützer und Monitoring-Anbieter FanpageKarma​, und dem Immobilienportal Immonet​!

Danke auch an den baden-württembergischen Getränkesponsor BW-jetzt, die Agentur beebop media​ AG, dem Bundesverband Community Management e.V.​. Ebenfalls Dank an unseren seit Jahren wesentlich zum Erfolg des fbcamps beitragenden Fotografen Malte Klauck von Hamburg Fotografiert​.

Darüber hinaus werden wir auch in diesem Jahr versichert von Franke Versicherungen, wir freuen uns auf unseren Locationpartner betahaus Hamburg und grüßen unser Partnercamp CommunityCamp Berlin​ und unseren Medienpartner t3n Magazin​.

MERCI !!!!

Weitere Sponsoren, auch Sach- und Kleinsponsoren sind aber weiterhin sehr willkommen! (Einfach Mail an: crasch@hcr-media.desilke@dialogartists.de )

An diesem Freitag um 14 Uhr beginnt der Ticketverkauf. Es wird zwei Runden geben. In einer Woche am Freitag dann die nächste! 

 

FBCamp Ticketverkauf

Heute um 12 Uhr geht es los mit dem Ticketverkauf für das FBCamp 2014. Also seid an den Rechner und freut euch. Wie schön angekündigt gibt es drei Möglichkeiten Tickets zu erwerben.

Unter dieser URL könnt ihr dann die Tickets erwerben.

Anmeldung Ticketverkauf fbcamp 2014

Wir freuen uns auf euch.

Das FBCamp 2014

Alle Jahre wieder kommt das FBCamp, aber das wisst ihr ja schon alle. Dieses Jahr findet das FBCamp wieder im schon bekannten Attraktor mit seinem urbanen Flair statt. Als weitere Location für die Sessions ist auch wieder die TF-Heinze dabei. Das Datum sollte euch auch schon bekannt sein, es ist der 14/15 März 2014.

So, das sind nun erstmal die Fakten.  Am 24.01.2014 werden wir bekannt geben, wann es die ersten 50 Tickets geben wird. Auch dieses Jahr werden wir die Tickest wieder in drei Chargen anbieten. Also hat jeder eine Chance.

Auf jeden Fall möchten wir uns  jetzt schon mal bei den Sponsoren bedanken, die schon dabei sind.

Das fbcamp 2014 wird unterstützt von folgenden Sponsoren.

Platinum Sponsoren

Adecco

Maloon

Gold Sponsoren

Die Socialisten

fanpage karma

Franke Versicherungsmakler

Silber Sponsoren

BVCM

Locationsponsor

TF-Heinze

Medienpartner

t3n

Partnerbarcamps

Community Camp Berlin

Organisation

Dialog Artists

HCR-Media

 

Ein Rückblick auf das fbcamp 2013

Es waren zwei Tage, welche die City Nord in Hamburg mal wieder absolut belebt haben:

Aus ganz Deutschland (man muss eher sagen aus ganz Europa, denn unser Sponsor die.socialisten kommt ja aus Wien) kamen die unterschiedlichsten Menschen auf dem fbcamp zusammen um das Thema Facebook durch zu diskutieren. Ein besonderes Highlight stellte die von den Socialisten bereitgestellte Social Media Wall dar.

Neben spannenden Sessions kam auch das Offline Networking mit Diskussionen zu den Themen Facebook und Corporate Blogs nicht zu kurz.

So gab es auch einen Moment wo Manuela von simyo im ganz speziellen gefragt war. Simyo hatte im Vorfeld des fbcamps einen Blogpost abgesetzt. Von diesem Blogpost ganz angetan kam ein Kunde vorbei und so kam es spontan zu einen Austausch Nutzer und Social Media Specialist. Ein echt interessantes Erlebnis, auch für uns als fbcamp Orga.

Christian Stachowitz hatte bei seinem Einkauf für die Session World Cafe tatkräftige Unterstützung, des Social Media Teams von Rossmann. Paul Baumann vom Rossmann Team hielt auch eine interessante Session zum Thema Handling einer großen FB-Page.

Stefan Eyl von Fanpagekarma hielt spontan neben seiner Session Hands On! die Session Top Post? Wie formulieren für den Edgerank?

Ein breites Spektrum an Sessions, angefangen bei der Gesundheit für Webworker (Burn Out durch Always On?) von Silke Schippmann, über die beliebten Recht-Sessions von Thomas Schwenke (unter anderem zum Leistungsschutzrecht) bis hin zu dem bereits legendären Social Media Rant von Sascha Pfeiffer.

Auch das Thema Apps kam nicht zu kurz. Dazu gab es gleich zwei Sessions einmal App bauen mit dem Fanpagegenerator von Julia Jachmann und Möglichkeiten der Facebook Anwendungen von Rezar Behzad.

MRM hatte neben dem Besuch der spannenden Sessions noch zu einem kleinen Wettkampf am Kicker aufgerufen, bei dem MRM sogar die Möglichkeit hatte, beim Spielen und quatschen potentielle zukünftige CM-Kollegen kennen zu lernen.

Auf der Webseite der t3n findet man einen Artikel über das fbcamp von Falk Hedemann. Im Vorfeld hatte die t3n, gemeinsam mit der fbcamp Orga ein Jahresabo verlost.

Weitere Berichte über das fbcamp findet ihr hier. Erste Links zu Sessionmaterial findet ihr hier. Welche Sessions es gab kann man hier nachschauen.

Beides darf gerne weiter durch euch ergänzt werden!

Doch nun kommen wir zu einem anderen schönen Thema Statistik ;-).


Der Hashtag #fbcamp kam auf Platz eins der Trending Topics in Deutschland.

Und hier nun die Gesamtübersicht:

  • 2413 Tweets
  • 123 Facebook Posts
  • 98 Instagram Photos
  • 75 Foursquare Check Ins
  • 9 Google+ Posts
  • 5 Eye Em Photos
  • 4 App.net Posts

Stand:06.03.2013 um 09.30 Uhr
Dazu kommen unzählige Blogposts (Google Suche: fbcamp).

Unser ausdrücklicher Dank gilt noch einmal allen Sponsoren:


MRM, Rossmann, simyo, die.socialisten, fanpage karma, honorar-statt-provision, Buzzrank, Franke Versicherungen, BVCM, F9, Attraktor, TF-Heinze, t3n, Rothaus, TRG, relexa hotels!

Für das gute Catering bedanken wir uns bei Meyers-Partyservice!

Als ganz besonders Highlight möchten wir euch jetzt schon den Termin für das nächste fbcamp bekannt geben:

Das nächste fbcamp findet am 14.-15.03.2014 in Hamburg statt.

Auch möchten wir hier noch aufmerksam machen auf unser Partnercamp, das CommunityCamp, welches am 26.-27.10.2013 in Berlin stattfindet. Das zu Recht als Treffen der Social Media und Community Manager bezeichnete Barcamp jährt sich zum 6. Mal.


  • Oktober 2017
    M D M D F S S
    « Jul    
     1
    2345678
    9101112131415
    16171819202122
    23242526272829
    3031  
  • Archive