Archiv der Kategorie ‘StartUpWeekend‘

 
 

Bei meinem

Monotoring zum Wort Indawo bin ich heute auf diese Seite gestoßen Ilembe Heritage Society, witzig wo einem das Wort Indawo hin führen kann. Indawo ist suhaelisch und heißt soviel wie Platz oder Ort. Indawo ist ein Kind des zweiten Startupweekends.

Startupweekend

Das Startupweekend ist jetzt zwei Tage her, so langsam wird es Zeit mal darüber zuschreiben.

Ich war ja eher mit der Premisse gekommen mich wie ein Beobachter zu verhalten, diese habe ich auch einige Zeit so gehalten. Bis zu dem Moment wo ich mich entschied, okay du kannst hier deine Erfahrungen von ersten Startupweekend reingeben. Wie sich zeigen sollte war das auch richtig, so waren wir drei Leute aus dem ersten Startupweekend die im Entwicklerteam steckten und dort ihre Erfahrungen einbrachten.

So kam es auch das wir wie es zur Abstimmung kam mit einem kompletten Team, welches das Startup weiter führen soll, aufwarten konnten. Unser Baby hieß indawo was aus der Sprache der Zulus kommt uns soviel wie Platz heißt.

Um 16.00 Uhr ging es dann zur Präsi der beiden Startups, indawo präsentierte als erstes, der Saal heizte sich so langsam an, tosender Beifall kam wie indawo ist anfing sich zu präsentieren, es gab dazu eine schlanke Version von indawo online.

Als zwei Präsi gab es nach kurzen technischen Schwierigkeiten, lockerlernen ein Nachhilfeportal welches sich in der ersten Zeit hauptsächlich mit dem Thema Mathematik beschäftigen will und in diesem Fach Nachhilfevideos anbieten will. lockerlernen bekam auch für seine ausgereifte Präsi einen tosenden Beifall. (ich versuche hier gerade möglichst wertfrei zu schreiben, ich selbst war im indawo Team).

Lockerlernen will auch wenn sie nicht Sieger waren auf jeden Fall weitermachen, was ich absolut gut finde, es würde mich freuen wenn aus dem Startup lockerlernen was wird.

And one more thing: Edelbild das Kind des ersten Startupweekends hat durch dieses Startupweekend einen neuen Drive gekriegt. Ganz außer der Reihe hat sich Andreas Pilz hingesetzt und Edelbild komplett überarbeitet, er hat hier in vielerei Hinsicht mit Code gearbeitet der bereits vorhanden war aus einem seiner eigenen Projekte.

Ich bin gespannt wie es weitergeht mit den zwei drei Startup´s

Ein langer Tag geht

langsam dem Ende zu. Geprägt war er von einer sehr kurzen Nacht 😉 und viel Arbeit, sowie einen großen Konsum von Coffee. Allerdings auch viel Spaß. Zumindest ist der erste Tag des Startupweekends08 vorbei, es gab allerdings einige Dinge die ich als nervend empfunden habe, wobei wir für uns sehr schnell Lösungen gefunden haben. Der Abend war eher etwas sehr ruhig in der für Abends angesagt Lokalität waren gerade mal noch 4 Startuper unterwegs. Und so blieb es auch bei nur einem Bier allerdings in wunderbaren Gesellschaft.

kurzzz

Kurzzz.de entwickelt sich wunderbar. Ich bin immer wieder begeistert von der Idee die Wir so just for fun durchgezogen haben und die eingeschlagen hat wie nichts gutes. Solche eine Idee wünsche ich mir auch fürs nächste Startupweekend, eine Idee die wie kurzzz.de in kurzer Zeit erstellt werden kann. Und wenn ich ehrlich bin ich habe schon die nächste Idee in der Schublade 😉 und sie reift bzw. ist schon ziemlich reif, lasst euch überraschen.


  • August 2017
    M D M D F S S
    « Jul    
     123456
    78910111213
    14151617181920
    21222324252627
    28293031  
  • Archive